Warme Tage, Sonne im Herzen und endlich wieder Action: So sahen unsere TRUE GOOD THINGS im April und Mai bei uns aus. Wo wir unterwegs waren, wen wir (wieder) sehen und bejubeln durften und was wir besonders genossen haben verraten wir euch wie immer in unseren TRUE GOOD THINGS.

Das Bild zeigt eine Collage von Fotos aus den True Good Things Highlights im April Mai 2023 von Anya.

Anyas TRUE GOOD THINGS im April und Mai

Schwupps, und schon wieder ist ein Monat – nein, sogar zwei Monate – vorbei! Während das Jahr für mich eher langsam begann und sich ein großes Bedürfnis nach Ruhe in den ersten Monaten zeigte, bin ich jetzt bereit für mehr von allem. Gerne mehr Menschen, mehr Äktschn, mehr Sonne und mehr Unterwegssein. 

Endlich live

Im Mai war es endlich soweit – wir hatten unser erstes TGT Meeting. Bisher haben wir drei uns immer nur online getroffen und nun endlich live und in bunt. Es war so schön, mit Anne und Fine ein paar Tage zu verbringen und sich gemeinsam Gedanken um TGT zu machen. Mir ist dabei wieder bewusst geworden, wie wichtig es ist, sich wieder live zu begegnen. Vieles wird online einfach nicht übertragen, was analog aber präsent ist. Fun Fact: Wir waren so sehr im Hier und Jetzt vertieft, dass wir dabei ganz vergessen haben, Fotos von uns drei und den Hunden zu machen. Uuups, aber irgendwie auch ganz schön, dass der Moment wertvoller ist, als die Aufnahme davon.

Hi Maggie!

Juhhuuu, ich habe endlich ein neues Fahrrad! Es war gar nicht so schwer, ein Passendes zu finden, da ich unbedingt eine Mischung aus Damen Halbrenner und Citybike haben wollte, in schwarz und mit Fahrradkorb vorne. Jetzt habe ich endlich eins! Unvorstellbar für viele, aber ich hatte noch nie ein nagelneues Fahrrad! Es waren immer Hand-me-downs von meinem Cousin oder meiner Schwester, zuletzt von meinem Freund. Maggie (eigentlich Margret) fährt sich übrigens super, ich entdecke gerade Berlin wieder ganz neu für mich und der Weg zur Arbeit dauert nur noch 5 Minuten. Yes!

Summer in the city

Paris, Potsdam oder doch Neukölln? Endlich ist der Sommer da oder zumindest im Anmarsch. Diese Woche hatte ich ein Shooting für einen Kunden in der wunderschönen Orangerie Neukölln, wirklich eine Oase fernab der überfüllten Hermannstraße. Ein kleines Sanssouci mitten in Neukölln. Genau das mag ich so sehr an Berlin – es gibt immer was zu entdecken und Überraschungen lauern an jeder Ecke. Fast ein bisschen Cot-a D’Azur im City Jungle. Wir haben Drinks geshootet, Espresso Martini und Strawberry Gin Fizz, die richtig lecker aussehen und auch schmecken. Etwas, was ich übrigens herausgefunden habe: Foodstyling und Live Shootings mag ich sehr. Bitte mehr davon 🙂

More sweets, please!

Jeden Mittwoch bekomme ich von meiner Kollegin Eileen immer einen Flat White with Oat Milk von @nothaftcafe, einem kleinen feinen Café bei uns um die Ecke mitgebracht. Dazu manchmal auch ein Schokocroissant oder auch ein Apple Danish mit dem besten veganen Pudding. Einfach verdammt lecker, vor allem wenn es bei Sonnenschein im park gegessen wird!

Books Books Books

Ich hab’s fast durch, das dicke orangefarbene Buch “Really good, actually” von Monica Heisey mit dem coolen Cover-Design. Eigentlich geht es darum, dass Maggie, Anfang 30, nach einer “gescheiterten” Ehe wieder zurück zu sich findet und sich ein neues Leben aufbaut. Aber nicht nur das – Es ist wirklich lustig und ich musste sehr oft sehr laut lachen (oder zumindest kichern).

Gerade als ich ein weiteres Buch anfangen wollte, kam die traurige Nachricht: Heather B Hamilton / Armstrong aka @dooce, eine der ersten Bloggerinnen, hat sich das Leben genommen. Das Buch, das gerade bei mir eingetroffen war, war eins von ihr, nämlich “The Valedictorian of Being Dead. The True Story Of Dying Ten Times To Live”. Und nun ist sie wirklich tot. Traurig. 

Das Bild zeigt eine Collage von Fotos aus den True Good Things Highlights im April Mai 2023 von Anne.

Annes TRUE GOOD THINGS im April und Mai

New York Baby

Was für ein Erlebnis. Ich war das erste Mal in New York und hatte den besten Tour Guide ever. Neben den Must-See Tourist Spots hieß es „Going Local“ und ich weiß zu schätzen, was ich für ein Glück habe, solche Menschen wie dich, Daniel, als Freunde zu haben. Unsere Freundschaft durften wir jetzt schon auf 3 Kontinenten feiern. Australien, Europa und Amerika. 

Danke Daniel für deine großzügige Gastfreundschaft, alle wertvollen Ratschläge, Zeit und Verbundenheit, die wir miteinander teilen dürfen. ♥

Workation

Nachdem ich zwei Wochen wieder in Berlin war, durfte ich sogar nochmal reisen und das genaue Gegenteil zu einer pulsierenden, dirty sexy Stadt genießen: die Natur, alte Freunde und Family Time in unseren schönen Alpen. 

Mein Laptop und ich im Schatten vor der hübschen Holzhütte, Rita im saftigen Grün zwischen bunten Frühlingsblumen in der Sonne. Uns beiden weht ein laues Lüftchen um die Nase. HERRLICH!

Je älter ich werde, desto mehr sehne ich mich nach solchen Momenten in der frischen Luft und der Natur. Wer hätte das gedacht. 

Hochzeit

Der Grund für meinen Workation Aufenthalt in Tirol war die Hochzeit meiner Freundin aus Schulzeiten. Die Location, die Trauung, die Gäste – Wow! 

Am Schönsten habe ich in Erinnerung, dass ich so viele so liebevolle und witzig miteinander umgehende Paare erlebt habe. Hier in Berlin selten zu sehen und auch so habe ich lange nicht mehr so viele süße Paare an einem Ort gesehen. Ein Event voller Liebe und Freude, an dem ich teilhaben durfte und mir irgendwie ein bisschen Hoffnung gegeben hat, dass es sie gibt, die Liebe fürs Leben.

Fines TRUE GOOD THINGS im April und Mai

Das Bild zeigt eine Collage von Fotos aus den True Good Things Highlights im April Mai 2023 von Fine.

Während der April nur langsam seine Highlights offenbarte, legte der Mai bei mir so richtig los. Ich bin ein absolutes Sommerkind, daher kann ich es kaum erwarten, bis es (noch) wärmer wird. Der Mai 2023 – mein absoluter Lieblingsmonat seit langem!!

Love on Tour Part 1

“Love on Tour” heißt die aktuelle Harry Styles Tour, mit der er gerade auch kurz in Deutschland war – könnte aber auch das Motto meines letzten Monats gewesen sein. 

Der Mai war einfach unbeschreiblich schön! Der Frühling ist endlich da und mit ihm die Wärme und ich war sehr viel unterwegs. Durch mein neues altes und jetzt schon geliebtes Auto fühle ich mich so unabhängig wie schon lange nicht mehr und kann auch Teddy einfach einpacken und los geht’s! 

Diesen Monat habe ich wieder gelernt, dass Anstrengung sich oft auch lohnt und nicht nur Ressourcen zieht, sondern mir auch ganz viel gibt. Ich war mit Teddy eine Woche in Berlin, hatte wenig Schlaf und viel zu tun, und bin mit vollem Herzen wieder zurückgefahren. Ehrlich gesagt war ich überrascht, wie sehr ich diese Stadt und vor allem “meine” Berliner*innen vermisst hatte! Es war ein wenig wie nach Hause zu kommen. Die spontanen Treffen mit meinen Freundinnen, das Genießen von verschiedenstem veganen Essen und die Vielfalt der Stadt haben mich wirklich wieder komplett in ihren Bann gezogen. Auch das erste persönliche Treffen zu dritt mit Anya und Anne hat für mich unsere Verbundenheit noch einmal weiter vertieft. Ein weiteres, großes Highlight der Tage: Ich war endlich auf einem Elton John Konzert! Ein Konzert, auf das wir 3 Jahre gewartet haben. Ganz viel Dankbarkeit dafür, diese Legende live erleben zu dürfen, floss an diesem Abend durch meine Adern.

Love on Tour Part 2

Nach einem kurzen Abstecher zurück nach Hause, in dem ich mein Wohnzimmer strich und die Hochbeete bepflanzte und so den Frühling auch in mein Zuhause holte, ging es direkt zum nächsten Highlight: Eine Nacht nach München, zu HARRY STYLES! Dieser Kurztrip war absolut was fürs Herz: Ein unvergesslicher Tag voller Freude, Liebe, der tollsten Gesellschaft und wundervoller Musik. Die Atmosphäre im Stadion und eigentlich der ganzen Stadt war von Farben, Fröhlichkeit, Freundlichkeit und Liebe getragen. “Love on Tour” war kein leeres Versprechen, sondern genau das.

Mein Herz ist voll. Meine Energie zurück. Und mein innerer Kompass zeigt mir wieder klarer, was und wohin ich will und wie ich mich fühlen möchte. Ich spüre die Vorfreude auf den Sommer in der Luft und bin bereit für all die neuen, freien und unbeschwerten Abenteuer, die das Leben für mich bereithält.

Mein Buchtipp: „MitGefühl – Warum Emotionen im Job unverzichtbar sind“

Mein Buch der letzten zwei Monate ist von Magdalena Rogl und heißt “MitGefühl – warum Emotionen im Job unverzichtbar sind”. Von der ersten Seite an denke ich einfach in fast jedem Absatz: “Ja, man! Genau so!” Magdalena schreibt über Gefühle, Selbstbewusstsein und vor allem: Empathie. Empathie mit sich selbst und Empathie mit anderen, da wir nur so wirklich gut miteinander kommunizieren und arbeiten können. Ich bin erst auf der Hälfte des Buches und kann deswegen nicht viel mehr zum Inhalt sagen, aber: Es lohnt sich! Auch wenn du der Ansicht bist, Emotionen hätten im Job nichts zu suchen, kann das Buch dir einfühlsam und leicht vielleicht noch ein paar Denkanstöße geben.

*unbezahlte Werbung | unbeauftragte Kooperation – aber dafür kommt es von Herzen 💗


Was sind eure TRUE GOOD THINGS im Frühling? Verratet es uns in den Kommentaren oder teilt es mit uns auf Instagram mit dem Hashtag #truegoodthings.