Slow down, darlings: Wir drei haben uns wieder TRUE GOOD THINGS notiert, die uns durch den vergangen Monat getragen haben. Von Einmuckeln auf dem Sofa, leckeren Kochboxen und neuen, kreativen Leidenschaften. Aber lest selbst, welche TRUE GOOD THINGS uns im Oktober gut getan haben.

Fine’s TRUE GOOD THINGS im Oktober

Das Bild zeigt eine Collage von Fotos aus den True Good Things im Oktober 2022 von Fine.
Bye, bye PMS

Ich habe in den letzten Jahren einiges an natürlichen Nahrungsergänzungsmitteln ausprobiert, um die unterschiedlichsten Beschwerden zu mildern. Wenig würde ich weiterempfehlen, weil das doch immer irgendwie individuell ist und vielleicht oftmals doch eher etwas mit dem Placebo-Effekt zu tun hat (was ich vollkommen okay finde – wenn es hilft, dann hilft’s). Hier und heute aber von Herzen eine Empfehlung für alle Personen, die es mit PMS und periodenbedingten Stimmungswechseln zu tun haben: die Maca- und Mönchspfeffer-Lösungen von Innonature*. Ich nehme beides seit knapp zwei Monaten mehr oder weniger regelmäßig ein und meine hormonell bedingten Schwankungen sind von fünf Tagen vor, auf den ersten Tag der Periode zurückgegangen. Es ist ein Privileg, sich diese Produkte leisten zu können, aber wer kann und möchte: Herzensempfehlung!

Herbstzeit ist Kürbiszeit!

Saisonales Essen ist für mich der Hit, und vor allem im Herbst koste ich das vollkommen aus: Es gibt Kürbis in allen Variationen! Ich liiiiiebe Ofenkürbis (Pro Tipp: Knoblauchzehen komplett mit Schale aufs Blech. Thank me later.) Und Kürbissuppe. Oder Kürbisrisotto. Und sowieso jede Art von Kürbis im Essen. Kürbismuffins? Hell yes! Pumpkin Spice (Hafer-) Latte? Auch das, jederzeit und überall. Selbst Teddy bekommt Kürbispüree in sein Futter. Spätestens zur Vorweihnachtszeit ist das dann aber auch wieder vorbei. Bis dahin schickt mir sehr gern jegliches Kürbisrezept! 🙂

Kuschelmodus ON

Es wird dunkler und kälter – dagegen hilft mir vor allem Licht und Wärme. Daher habe ich direkt wieder meine Lichterketten mit Batterien versorgt und in der Wohnung verteilt. Das ist richtig gemütlich! Um das perfekt zu machen, wohnt von Oktober bis März eine flauschige, bezogene Bettdecke auf meiner Couch. Denn nichts erinnert mich mehr an gemütliche Abende, als mit einer richtigen Bettdecke auf der Couch zu liegen. Das bedeutet für mich absolute Kuschelzeit! 

Anne’s TRUE GOOD THINGS im Oktober

Das Bild zeigt eine Collage von Fotos aus den True Good Things im Oktober 2022 von Anne.
Thai Massage im Bötzowkiez

Der Oktober war für mich Geburtstagsmonat und somit Zeit für Geschenke! 😀 Passend zum Slow-Down-Modus der Jahreszeit habe ich mir selbst eine Thai Massage bei SILA THAI* gegönnt und die Stunde auf der Matratze mehr als genossen. Die Mädels sind herzzerreißend zuvorkommend, es gibt unfassbar leckeren Tee zur Einstimmung und auch zum Abschied und sie haben ihr Handwerk mehr als drauf. Es hat geknackt vom Scheitel bis zur Zehenspitze, aber danach fühlt man sich wie ein neuer Mensch. Preis-Leistung ist im Verhältnis zu anderen Massage-Anbietern absolut im Rahmen. Eine Herzensempfehlung für Berlinerinnen und Berliner. ♥

Kreativ werden beim Kochen

Ich gebe zu, ich esse gern auswärts und streife vor allem am Wochenende durch die Restaurantszene Berlins. Fine hat mich vor ein paar Wochen allerdings auf die Kochbox Dinnerly* aufmerksam gemacht, die ich vor allem für Lunch unter der Woche einfach großartig finde. Nachdem ich durch meinen Auslandsaufenthalt in Tirol ein paar Wochen ausgesetzt habe, bin ich von den neuen herbstlichen Rezepten wirklich begeistert und immer wieder überrascht, dass auch Menschen, die denken, sie können eigentlich nicht so gut kochen, richtig geile Gerichte zaubern können. 🙂 Pro’s ist die absolut einfache Steuerung der Bestellungen, die Vielfalt der Gerichte und die Frische der Zutaten. Con’s sind leider viel Verpackungsmüll, obwohl sich schon wirklich bemüht wird. (Um das zu vermeiden, musst du schon ausschließlich auf einem Markt o.Ä. einkaufen.) Und es gibt nicht allzu viel Auswahl für Vegans. Für Allesfresser ist die Kochbox allerdings echt zu empfehlen!

Freunde Freunde Freunde …

… – die Familie, die wir uns selbst aussuchen! Neben Slow Down Massage gab es natürlich auch ein bisschen Party mit den Besten. Tage voller Umarmungen, lange Nächte und ausgedehnte Spaziergänge. Das Erzählen von alten Geschichten, wobei direkt neue geschrieben werden. Was wäre unser Leben ohne die Vertrautheit und das So-Sein-Dürfen bei echten Herzensmenschen? 

Ein Jahr älter, ein paar Erfahrungen reicher, Single – aber ganz sicher nicht allein. THANK YOU ♥

Anya’s TRUE GOOD THINGS im Oktober

Das Bild zeigt eine Collage von Fotos aus den True Good Things im Oktober 2022 von Anya.

Neues Buch: Slouching towards Bethlehem

In diesem Monat habe ich endlich wieder Zeit gefunden, ein Buch zu lesen. Jeden Abend vor dem Schlafengehen lese ich ein paar Seiten in dieser Essay Sammlung Slouching towards Bethlehem von Joan Didion. Mein Lieblingsessay ist Goodbye to all that, in dem Didion ihren Abschied von New York City beschreibt. Ihre Zeilen erinnern mich immer an meine Zeit in Sydney, vor allem an das letzte Jahr in Down Under (da war ich auch 28!). Nach fünf Jahren wusste ich irgendwann, dass ich die Stadt bald verlassen werde, weil wir uns irgendwie auseinandergelebt haben. Immer, wenn ich den Anfang dieses Essays lese, werde ich an diese Zeit des Abschieds erinnert und gleichzeitig auch mit einer großen Portion Fernweh erfüllt:

“It is easy to see the beginnings of things, and harder to see the ends. I can remember now, with a clarity that makes the nerves in the back of my neck constrict, when New York began for me, but I cannot lay my finger upon the moment it ended (…). That was the year, my twenty-eight, when I was discovering that not all of the promises would be kept, that some things are in fact irrevocable and that it had counted after all, every evasion and ever procrastination, every word, all of it.”

– Joan Didion // Goodbye To All That

Neue Leidenschaft: Stitch by Stitch

Ich traue es mir gar nicht zu sagen, aber ich habe eine neue Leidenschaft – das Sticken! Unsere Hundetrainerin hat mich dazu inspiriert, die beim Sticken ganz herrlich zur Ruhe kommt. In den letzten Woche habe ich mich zu sehr im Internet verloren. Ich wollte einfach mal wieder was Analoges, was “Handfestes” machen. Ich hab mir also ein Stick-Set für Anfänger*innen bestellt. French Knot, Lazy Daisy Stitch und Satin Stitch, all das hatte ich im Nu drauf. Was soll ich sagen? Es ist wirklich entspannend! Auch wenn ich noch nicht weiß, was ich mit dem Ergebnis machen werde (denn eigentlich bin ich gar kein Fan von Stickkunst zum Aufhängen), werde ich weiter sticken. Stitch by Stitch…

Neuer Podcast: Das Ziel ist im Weg 

Sticken lässt sich übrigens hervorragend mit Podcast hören verbinden. Empfehlen kann ich dabei ganz besonders diesen hier – Das Ziel ist im Weg* – von und mit Andreas Loff, den ich erst vor ein paar Wochen durch Zufall entdeckt habe. Jede Woche trifft sich Andreas dabei mit “Quereinsteiger & Quertreiber,” mit denen er so herrlich angenehm über “die schönen und auch die weniger schönen Unwuchten des Lebens“ spricht. Seine Gäst*innen sind prominente (u.a. Bettina Rust, Atze Schröder, Anna Thalbach) und weniger prominente Menschen, deren Geschichten und Lebenswege gleichermaßen interessant, beeindruckend und inspirierend sind. Aus jeder einzelnen Folge habe ich bisher so viel mitnehmen können, denn die Gespräche sind teilweise sehr berührend und nachdenklich stimmend, aber auch herzlich und herrlich lustig. Vor allem mag ich die angenehme Art, wie Andreas die Gespräche führt und sein grandios ansteckendes Lachen 🙂 

*unbezahlte Werbung | unbeauftragte Kooperation – aber dafür kommt es von Herzen 💗


Was sind eure TRUE GOOD THINGS im Oktober? Verratet es uns in den Kommentaren oder teilt es mit uns auf Instagram mit dem Hashtag #truegoodthings.